Asyl-Antrag

07. September 2018, 09:16 Uhr

Menschen müssen in Deutschland einen Antrag schreiben.
Damit sie hier bleiben können.
Wenn sie aus einem anderen Land kommen.
Das ist der Asyl-Antrag.

Asyl bedeutet:
Menschen aus anderen Länder
wollen in Deutschland bleiben.
Sie wollen in Deutschland:
    • Leben
    • und arbeiten.
Weil sie in ihrem Land nicht mehr leben können.
Zum Beispiel:
    • Weil dort Krieg ist.
    • Oder weil sie dort ins Gefängnis kommen.
       Wenn sie ihre Meinung sagen.
       Zum Beispiel: Über die Politiker in ihrem Land.