Dem Wald in Thüringen geht es nicht gut

16. Oktober 2019, 10:38 Uhr

Die Landes-Regierung von Thüringen
hat einen Wald-Bericht gemacht.
Darin steht:
Dem Wald in Thüringen geht es nicht besser als letztes Jahr.
Viele verschiedene Bäume sind krank.
Zum Beispiel:
    • Fichten,
    • Kiefern,
    • Eichen
    • und Buchen.

Die Partei CDU findet es wichtig:
Dass der Wald gerettet wird.
    • Den Wald-Besitzern
    • und den Förstern
muss geholfen werden.
Damit es dem Wald besser geht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN / / Online / Nachrichten um 09:30 Uhr