Der älteste Mann der Welt wohnt in Havelberg

15. Oktober 2019, 13:00 Uhr

Gustav Gerneth wird heute 114 Jahre alt.
Denn er ist am 15. Oktober vom Jahr 1905 geboren.
Er ist der älteste Mann von der Welt.

Gustav Gerneth wohnt in Havelberg.
Das ist eine kleine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort kümmert sich seine Familie um ihn.
Gustav Gerneth war früher:
    • Schlosser
    • und Maschinist.
Jetzt arbeitet er aber schon lange Zeit nicht mehr.
Der alte Mann spricht gerne mit anderen Menschen
über viele verschiedene Sachen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - ANHALT | Regionalstudio Stendal | Nachrichten | 15.10.2019 | 9:00 Uhr