In der Stadt Erfurt gibt es jetzt einen Notruf für Tiere

10. Dezember 2019, 13:17 Uhr

Die Menschen in Erfurt können jetzt
eine besondere Telefon-Nummer anrufen.
Zum Beispiel:
    • Wenn ihr Tier krank ist.
    • Wenn ihr Tier verletzt ist.
    • Oder wenn sie ein verletztes Tier finden.
Dann sagt ihnen ein Arzt:
    • Was sie machen können.
    • Oder sie können mit dem Tier in die Praxis von dem Arzt kommen.

Die neue Notruf Telefon-Nummer
ist erstmal nur für die Menschen in Erfurt.
Im Jahr 2021 soll sie aber
für alle Menschen im Bundes-Land Thüringen sein.

Die Notruf Telefon-Nummer soll dabei helfen:
    • Dass die Tiere schneller Hilfe bekommen.
    • Und dass die Tier-Ärzte in Thüringen weniger Arbeit haben.
Das hat Lothar Hoffmann gesagt.
Er ist der Chef von der Landes-Ärzte-Kammer in Thüringen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Johannes und der Morgenhahn | 09. Dezember 2019 | 07:20 Uhr