In der Stadt Ruhland wurde eine Flieger-Bombe gefunden

16. Oktober 2019, 11:39 Uhr

In der Stadt Ruhland wird am Bahnhof gebaut.
Bei den Bau-Arbeiten wurde am Dienstag
eine Flieger-Bombe gefunden.
Sie ist vom 2. Weltkrieg.

Am Donnerstag soll die Flieger-Bombe
von Fach-Leuten ge-sprengt werden.
Das bedeutet:
Die Fach-Leute lassen die Flieger-Bombe explodieren
Deshalb müssen alle Anwohner aus ihren Häusern.
Und auch die Menschen aus den:
    •Kinder-Gärten
    •und Pflege-Einrichtungen müssen raus.
2 Tausend 300 Menschen
müssen ihre Häuser verlassen.

Die Deutsche Bahn hat gesagt:
Es kann Zug-Verspätungen geben.
Besonders bei den Zügen:
    •S-Bahn 4 zwischen den Städten:
          • Wurzen,
          • Leipzig
          • und Hoyerswerda
    •und Regional-Zug 18 zwischen den Städten:
          • Dresden
          • und Cottbus.
kann es Zug-Verspätungen geben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.10.2019 | 06:00 Uhr in den Nachrichten