Päckchen mit bunten Pillen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Polizei in Sachsen-Anhalt hat bei 3 Menschen viele Drogen gefunden

19. Februar 2020, 10:48 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt hat die Polizei
für einige Zeit ermittelt.
Das war in den Städten:
    • Magdeburg,
    • Halberstadt,
    • Oschersleben
    • und Klötze.
Dort hat die Polizei zum Beispiel Häuser durchsucht.
Dabei hat sie viele Drogen gefunden.
Zum Beispiel auch die Droge Crystal.

Jetzt hat die Polizei 3 Menschen verhaftet.
Es sind:
    • 1 Mann aus der Stadt Oschersleben,
    • 1 Frau aus Oschersleben
    • und 1 Mann aus Halberstadt.
Die Polizei denkt:
Dass sie vielleicht die Drogen-Händler sind.

Wenn diese 3 Menschen wirklich Drogen verkauft haben:
Dann müssen sie bald vielleicht ins Gefängnis gehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
19.02.2020 | Der Morgenticker für Sachsen-Anhalt | 05:13 Uhr