Die Bob-Bahn in Oberhof wird umgebaut

25. Oktober 2019, 10:55 Uhr

Die Bob-Bahn ist eine Eisbahn für Renn-Rodel.
Sie ist in der Stadt Oberhof.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Auf der Bob-Bahn in der Stadt Oberhof
werden Welt-Meisterschaften gefahren.
Dabei fahren Renn-Rodel sehr schnell die Eisbahn runter.

Die Bob-Bahn in Oberhof ist schon älter.
Deshalb soll jetzt Vieles neu gemacht werden.
Es soll mehr für die Sicherheit von den Fahrern gemacht werden.
Die Kurven müssen ausgebaut werden.
Die Bob-Bahn bekommt neue Technik.
Und sie soll viel weniger Strom verbrauchen.

Der Umbau soll im April vom Jahr 2020 anfangen.
Und bis zum Ende vom Jahr 2022 dauern.
Denn im Jahr 2023 wird auf der Bob-Bahn in Oberhof
wieder eine Welt-Meisterschaft gefahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. Oktober 2019 | 16:30 Uhr