Klaus Schräder-Grau
Klaus Schräder-Grau Bildrechte: Marcus Scheidel

MDR SCHLAGERWELT-Moderator Klaus Schräder-Grau

17. Juli 2023, 11:44 Uhr

Der deutsche Schlager begleitet Klaus Schräder-Grau schon durch sein ganzes Leben! Und in der MDR SCHLAGERWELT lebt er diese Leidenschaft auf seine Art aus.

Auch Klaus ist aufgewachsen mit Radio Luxemburg, der ZDF-Hitparade und Ilja Richters „Disco“, später hat er selbst als DJ in großen Schlager-Discotheken aufgelegt. Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist er gut herumgekommen und weiß sein Liedchen zu singen… Seine Stationen waren und sind NDR, ZDF, WDR, SWR und natürlich der MDR. Auf dem Teller hat Klaus es gern deftig und dann süß, dazu eine gute Tasse Kaffee. Das Leben genießen in all seinen bunten Facetten, wie es sich für eine rheinische Frohnatur gehört.