Holger-Ralf Ehrhardt
Holger-Ralf Ehrhardt Bildrechte: Marcus Scheidel

MDR SCHLAGERWELT-Moderator Holger-Ralf Ehrhardt

17. Juli 2023, 11:38 Uhr

Im „Kaffeekränzchen“ der MDR SCHLAGERWELT hat Holger den Stars schon so manches Geheimnis entlockt. Außerdem poliert er bei uns die „Schlagerdiamanten“ auf.

Dass er einmal Sänger oder Moderator werden wollte, wusste Langewiesener (gehört heute zu Ilmenau) schon sehr früh auch wenn sich das damals kaum jemand vorstellen konnte. Also lernte er erst einmal Elektroinstallateur, einen „richtigen“ Beruf, wie seine Eltern meinten.

Im Fernsehen schaute Holger sich alles an, was irgendwie mit Musik zu tun hatte: „Das Schlagerstudio“ mit Chris Wallasch, die „ZDF Hitparade“ mit Dieter Thomas Heck, „Bong“ mit Jürgen Karney oder „Disco“ mit Ilja Richter. Das größte ist und bleibt für Holger aber der „Eurovision Song Contest“, den er schon seit Jahrzehnten als Fan und auch als Journalist begleitet.