Moderatorin Felix Träder mit Kopfhörern im Studio
Felix Träder Bildrechte: MDR / Marcus Scheidel

MDR SCHLAGERWELT-Moderator Felix Träder

17. Juli 2023, 11:40 Uhr

Geboren in Wismar in dem Jahr, in dem Andrea Berg Fernsehpremiere feierte, ist Felix Träder der Jüngste im Team der MDR SCHLAGERWELT.

Er ist meist nur am Wochenende zu hören, weil er sich die Woche über in der Redaktion der ARD-Sendung „Brisant“ den Stars und Sternchen widmet. Felix liebt den Schlager, weil die Lieder direkt ins Ohr gehen. Jeder kann mitsingen und die Musik sorgt dafür, dass sich die Tanzflächen schnell füllen. Dabei tanzt Felix nicht nur gern zu Schlagern, er ist auch oft auf Konzerten unserer Stars. Mit wildfremden Menschen bei der Kaisermania in Dresden tanzen, Helene Fischer bei ihren waghalsigen Choreografien anfeuern oder die „Schlager des Sommers“ genießen – für Felix gibt es kaum etwas Schöneres!