In aller Freundschaft wünscht Frohe Weihnachten!
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sie haben abgestimmt Weihnachtsfolgen: Alle Abstimmungs-Ergebnisse

15. März 2024, 12:01 Uhr

Hier konnten Sie Ihre persönliche Lieblings-Weihnachtsfolge aus vielen Jahren "In aller Freundschaft" wählen! Sehen Sie hier die Platzierungen!

Die genauen Programm-Infos und Sendezeiten finden Sie auch hier bei uns.

Alle Folgen (!) sehen Sie zudem ab 21.12. in der ARD Mediathek. Wie wäre es mit einem ganzen "In aller Freundschaft"-Weihnachtsfolgen-Tag? Herrlich, finden wir!

Das sind Ihre Lieblings-Weihnachtsfolgen:

6% 674 Stimmen  
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann, Isabel Varell als Linda Schneider und Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Folge 837 "Fürchtet euch nicht: Rund um das Gefühlschaos von Lea herrscht vorweihnachtlicher Hochbetrieb. Roland Heilmann bekommt von einem dankbaren Patienten eine lebende Gans geschenkt. Auguste soll als Festmahl auf den Tisch.
4% 401 Stimmen  
Da Steffen Frahm (Moritz Lindbergh) nun doch etwas länger in Leipzig bleiben muss, hat es sich ergeben, dass er Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) bei den Weihnachtsvorbereitungen hilft. Die beiden waren mal ein Paar und schwelgen nun in Erinnerungen. Beiden tut es gut und die alte Vertrautheit ist schnell wieder hergestellt.
Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
Folge 795 "Terra Incognita": Dr. Kathrin Globisch kommt nicht in Weihnachtsstimmung, ist es doch das erste Fest ohne Alexander Weber.
3% 320 Stimmen  
Lisa (Ella Zirzow, re.) und Jonas (Anthony Petrifke, 2.v.li.) haben Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) am Flughafen versetzt. Als Roland nach Hause kommt ist er stinkwütend. Charlotte Gaus (Ursula Karusseit, 2.v.re.) und Jakob Heilmann (Karsten Kühn, 3.v.re.) versuchen erfolglos zu vermitteln. Alle wissen, dass dieses erste Weihnachten ohne Pia unerträglich wird, doch eine Flucht in einen Urlaub, so wie Roland das geplant hat, ist für niemanden eine Lösung.
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Folge 753 "Schritt für Schritt": Weihnachten - sensible Tage am Jahresende. Um dem ersten Weihnachtsfest ohne Pia zu entgehen, will Roland Heilmann mit den Kindern nach Fuerteventura fliegen.
3% 359 Stimmen  
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) hat gute Nachrichten: Er hat Weihnachten doch frei, Lea Peters hat seine Schicht übernommen! Nun muss Arzu (Arzu Bazman) ihrem Mann ein Geständnis machen, dass ihm nicht gefallen wird. Um nicht allein mit den Jungs zu feiern, hat Arzu Hans-Peter, Niklas und auch Dr. Globisch und deren Tochter eingeladen, bei ihnen zu feiern. Philipp traut seinen Ohren nicht. Alles was er wollte, waren herrliche ruhige Feiertage, nur mit seiner kleinen Familie
Bildrechte: MDR/Sasxonia /Wernicke
Folge 711 "Frieden auf Erden": Seit Wochen freut sich Philipp Brentano auf ein ruhiges Weihnachten zusammen mit Arzu und den beiden Söhnen. Sarah Marquardt teilt ihm überraschend mit, dass er für kranke Kollegen einspringen muss.
6% 627 Stimmen  
Pia (Hendrikje Fitz) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann)
Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Folge 669 "Weihnachtswunder": Pia hat die Idee, mit Roland in ein Ferienhäuschen zu fahren und ihm so die nötige Ruhe zu gönnen. Doch sie haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
4% 407 Stimmen  
Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) hat einen Dankeschön-Brief einer ehemaligen Patientin für Roland Heilmann (Thomas Rühmann) mit zwei Karten für den Thomanerchor am Weihnachtsabend. Doch Roland kann nicht, da seine Familie diesen Abend immer zusammen verbringt.
Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Folge 627 "Süßer die Glocken nie klingen": Sarah Marquardt überrascht das Klinikpersonal mit einer Wichtelrunde. Die Kollegen sind genervt, nun auch noch auf die Suche nach Geschenken gehen zu müssen. Besonders der ewig mäkelnde Dr. Rolf Kaminski soll eines Besseren belehrt werden.
16% 1778 Stimmen  
Prof. Simoni (Dieter Bellmann) und Ingrid (Jutta Kammann) kommen vom Weihnachtsbaum-Kauf zurück. Die beiden streiten sich, denn sie haben ihren Hund Hugo auf dem Weihnachtsmarkt verloren, er war plötzlich weg.
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Folge 585 "Morgen, Kinder, wird's was geben": Oberschwester Ingrid und Prof. Simoni treffen beim Weihnachtsbaumkauf mit Hund Hugo auf die Heilmanns. Als sie sich verabschieden, ist Hugo verschwunden.
6% 681 Stimmen  
Udo Schenk als Dr. Kaminski und Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Bildrechte: MDR/Wernicke
Folge 543 "Fröhliche Weihnacht überall": Sarah Marquardt wird spendabel. Sie hat für die ganze Belegschaft der Sachsenklinik kleine Geschenke besorgt, die sie freudestrahlend verteilt. Elena Eichhorn und Dr. Kaminski begegnen sich in einem Hotel.
11% 1200 Stimmen  
Das Kind ist wohlauf, doch Arzu schwebt noch in Lebensgefahr.
Bildrechte: MDR/Krajewsky
Folge 501 "Weihnachtsgaben": Arzus Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu, doch seit einigen Tagen hat sie Schmerzen. Charlotte Gauss will das erste gemeinsame Weihnachtsfest im Haus Stein zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
12% 1402 Stimmen  
Im Hause Heilmann werden die Geschenke verteilt.
Bildrechte: MDR/Krajewsky
Folge 459 "Das Fest der Liebe": Während im Hause Heilmann die Bescherung im großen Kreis vonstatten geht, ist Ingrid Rischke enttäuscht: Aus dem Krankenhaus entlassen, findet sie ein wenig weihnachtliches Bauernhaus vor.
12% 1334 Stimmen  
Zufrieden beobachten Jonas und Lisa das Geschehen.
Bildrechte: MDR/Krajewsky
Folge 417 "Jauchzet, frohlocket": Heidrun Richardson aus New York kehrt erstmals nach 57 Jahren in ihre Geburtsstadt Leipzig zurück. Sie will sich mit dem Besuch einer ganz besonderen Weihnachtsveranstaltung einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Die Heilmanns wie auch Martin Stein und Christina Buchmann beschließen, Heiligabend jeder für sich zu feiern.
2% 264 Stimmen  
Die Belegschaft genießt die Weihnachtsfeier der Sachsenklinik.
Bildrechte: MDR/Krajewsky
Folge 375 "In frohem Jubel": Sarah Marquardt hat vergessen, die Klinikweihnachtsfeier rechtzeitig zu organisieren, und gerät in die Bredouille: Barbara soll nun übernehmen!
3% 332 Stimmen  
Ottos Auftritt als "Rocker-Weihnachtsmann" wird ein voller Erfolg.
Bildrechte: MDR/Krajewsky
Folge 331 "Ihr Kinderlein kommet": Otto Stein sieht nervös seinem ersten Auftritt als Weihnachtsmann entgegen: Charlotte hat ihn für Jonas engagiert.Elena Eichhorn, die in zwei Wochen ihr Baby erwartet, hat alle Hände voll zu tun, denn sie muss das Kinderzimmer herrichten.
3% 356 Stimmen   Folge 291 "Familienfest": Arzu und Philipp Brentano sind auf Hochzeitsreise. Eigentlich sehr romantisch. Doch irgendetwas stimmt nicht: Arzu wirkt traurig.
3% 361 Stimmen  
Weihnachtsfest im Hause Heilmann, alle stehen um den Baum.
Bildrechte: MDR/Krajewski
Folge 249 "Wunderbare Weihnacht überall": Roland und Pia wollen ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest wiederholen und überraschen ihre Familie mit der Nachricht, dass sie den Weihnachtsabend zu zweit verbringen werden. Charlotte ist beleidigt und lädt nun Achim und Kathrin für Heiligabend ein.
2% 174 Stimmen  
Elfi Brenner (Maral Schäfer) und ihr behinderter Bruder Tim (Bobi Brederlow) stecken mitten in den Weihnachtsvorbereitungen.
Bildrechte: MDR/Peter Krajewski
Folge 207 "Ein Fest mit Hindernissen": Überall werden Pläne für die Feiertage geschmiedet. Mitten im Trubel wird die kleine Elfie Brenner von ihrem Bruder Tim eingeliefert. Sie hat Leukämie ...
2% 189 Stimmen  
Ein Patient in einem Weihnachtsmannkostüm wird ins Krankenhaus eingeliefert
Bildrechte: MDR/Krajewski
Folge 163 "Stille Nacht": Vorweihnachtsstimmung in der Sachsenklinik. Zum ersten Mal sollen die Jahresendprämien nach dem neuen Punktesystem ausgezahlt werden. Doch der Gewinn fällt mager aus, es ist kein Geld da. Prof. Simoni steht vor einem Riesenproblem.
4% 485 Stimmen  
Das Fest der Liebe veranlaßt, all die Streitigkeiten der letzten Tage zwischen den Freunden Achim (Holger Daemgen, links), Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) und Roland (Thomas Rühmann) vergessen zu lassen. Fröhliche Weihnachten!
Bildrechte: MDR/Laue
Folge 124 "Eine schöne Bescherung": Charlotte und Friedrich sind mit den Vorbereitungen für Heiligabend beschäftigt, der als großes Familienfest in der Villa Kreutzer gefeiert werden soll. Prof. Simoni überrascht seine Ärzte mit der Neuigkeit, er habe die Absicht, den Posten des Chefarztes auszuschreiben und gibt Roland zu verstehen, dass er diesen bekommen soll. Achim ist damit nicht ganz einverstanden...

Stand: 16.12.2019 10:12:18 Uhr 11344 Stimmen Die Abstimmungsergebnisse sind nicht repräsentativ.